Wer steckt hinter ModulFix?

Zwei Brüder, eine Vision: Wir sind Martin und Michii von ModulFix. Martin ist bei uns der Stratege auf der wirtschaftlichen Seite und Unternehmenskopf in Sachen Vertrieb. Michii hingegen ist komplett konträr aufgestellt. Als kreativer Ingenieur und technischer Stratege ist er für die Konstruktion und Produktentwicklung zuständig.

Zusammen sind wir ein unverwechselbares Geschwister- und Gründerpaar. Um unseren ModulFix in jeden Haushalt zu bringen, arbeiten wir jeden Tag mit unserer geballten Power daran, diesem
Traum ein kleines Stückchen näher zu kommen.

Brüder. Gründer. Erfinder.

Die Idee des modularen Spanngummi-Systems

Durch die steigende Anzahl an Paketen, den fortschreitenden Klimawandel und die Umstellung des Individualverkehrs auf das Fahrrad sowie den ansteigenden Markt im Bereich des Campings,
werden Güter und deren Befestigung zu einer immer wichtiger werdenden Herausforderung.
Die multifunktionale, individualisierte Verwendung von Gegenständen stellt dabei eine wesentliche Produkteigenschaft für den Markt der Zukunft dar. ModulFix bietet all das: ein Spanngummi, der zum praktischen Helfer in allen Lebenslagen wird.

Das Spanngummi-System,das mehr kann

Bisher gibt es hauptsächlich Spanngummis mit fixen Haken, fluoreszierende Spanngummis oder Systeme, die eine andere Anbindung zulassen, z.B. eine Klemme, Karabiner oder Öse. Alternativ
gibt es Gummispanner, die in der Länge gekürzt oder verlängert werden können.

Die ModulFix Spanngummis hingegen bieten durch die verschiedenen Adapter und Kombinationsmöglichkeiten ein deutlich breiteres Einsatzspektrum und sind unverzichtbare Helfer im Alltag.

Wir trauten uns in die Höhle der Löwen!
Lange tüftelten wir an unserer Erfindung, dem ModulFix Spanngummi-System. Nun wollten wir diese auch endlich einer breiten Öffentlichkeit präsentieren – in der Sendung „Die Höhle der Löwen.“ Dort demonstrierten wir anschaulich, wie es ursprünglich zu unserer Idee kam: Michii wollte sein SUP-Board auf Rollen zum Bodensee schieben, konnte es aber nie richtig festzurren. Gemeinsam als Brüder entwickelten wir aus dieser „Not“ heraus dann ModulFix, um die unterschiedlichsten Dinge von A nach B zu bringen. Die Löwen waren allesamt begeistert. Den Deal schlossen wir letztendlich mit Ralf Dümmel ab.
Zum Shop